Wenn man an Rumänien denkt, denkt man meist nur an Zigeuner und Dracula, aber das Land ist viel mehr als das. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet, als ich Rumänien besuchte (hoffentlich eine Menge Vampir-Zeug) und fand den Besuch in Rumänien viel wunderbarer, als ich mir je vorgestellt hatte.
Es gab das köstliche und herzhafte Essen, die historischen Städte mit ihren Kopfsteinpflasterstraßen und ihrer mittelalterlichen Architektur, die herzlichen Menschen und die schöne, malerische Landschaft. In den letzten Jahren hat der Tourismus des Landes zwar zugenommen, aber es ist immer noch eine Art unentdeckter Ort. Das Geheimnis ist noch nicht gelüftet!
Maramures - diese mittelalterliche Region Rumäniens ist eine meiner Favoriten. Die traditionelle Kultur blüht immer noch und es gibt eine interessante Mischung aus lokaler Musik, handgemachten Holzstrukturen und farbenfrohen Textilien zu erleben. Jedes Dorf hat eine große Holzkirche und komplizierte Holztore, die von Hand geschnitzt sind (die Holzbearbeitung hat hier eine jahrhundertealte Tradition). Sie haben auch einzigartige Friedhöfe, die aus ihrem Glauben heraus entstanden sind, dass das Jenseits der Anfang der Dinge ist, nicht das Ende. (Zum Beispiel finden Sie statt feierlicher Worte auf den Steingrabsteinen blaue Holzkreuze mit lustigen Versen über den Verstorbenen). Hierher zu kommen ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit.
Essen - Die rumänischen Gerichte sind recht deftig und enthalten Kartoffeln, Fleisch, Kohl und Gewürze. Das Land hat ziemlich guten Kaffee und Gebäck.
Die beste (und beliebteste) Zeit, um Rumänien zu besuchen, ist der Sommer, von Juni bis August. Die Temperaturen werden heiß sein und es wird nur selten regnen. Erwarten Sie während dieser Zeit Temperaturen um 30 C (86 F). Dies sind auch die touristisch verkehrsreichsten Monate des Jahres, obwohl Sie nur in Destinationen wie Brasov oder Sibiu merken werden, wo der Tourismus der Hauptanziehungspunkt ist. Aber selbst dann sind die Menschenmassen viel kleiner als in Westeuropa.
Der Winter in Rumänien kann ziemlich kalt sein, mit Temperaturen, die knapp unter Null fallen (32 F). Schnee ist häufig, wenn auch nicht im Überfluss vorhanden, was sich auf die Bedingungen auswirken kann, wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind. Während Städte wie Sigorsora und Brasov im Winter recht charmant aussehen können, hat Bukarest durch den Einfluss der sowjetischen Architektur und ihrer Abhängigkeit von grauem, faden Beton eine viel grimmigere Atmosphäre. Kurz gesagt, ich würde einen Winterbesuch nur dann empfehlen, wenn Sie den besonderen Wunsch haben, die kalten und menschenleeren Städte zu genießen.
Obwohl Rumänien durchweg als eines der sichersten Länder der Welt eingestuft wird, können immer noch schlimme Dinge passieren, so dass es immer gut ist, vorbereitet zu sein und vorauszuplanen. Kriminalität gegen Ausländer ist in Rumänien selten, so dass Sie sich keine allzu großen Sorgen über Betrug oder Diebstahl machen müssen. Natürlich werden Sie die gleichen Vorsichtsmaßnahmen wie zu Hause treffen wollen, wie z.B. nicht mit Ihren Wertgegenständen zu blinken, Ihre Umgebung zu beachten und nachts nicht allein unterwegs zu sein, wenn Sie berauscht sind. Diebstahl ist am häufigsten bei der Fahrt mit den überfüllten Stadtbussen und Straßenbahnen (meistens in Bukarest), also treffen Sie zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen beim Fahren. Haben Sie Ihre Wertsachen nie in Reichweite; bewahren Sie sie immer gesichert in Ihrer Tasche auf (und halten Sie Ihre Tasche immer in Sichtweite).
Zusätzlich werden Sie einige zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen bei der Anmietung eines Autos treffen wollen. Während die Straßen sicher sind, sind Mietwagen für Diebstahl mehr als lokale Autos, so stellen Sie einfach sicher, dass Sie Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und sperren Sie Ihr Fahrzeug, wenn Sie es nicht verwenden. Achten Sie bei der Buchung darauf, dass Ihre Versicherung Diebstahl abdeckt.
Wirkungsvolle Reise- und Hotel-Newsletter sind proaktiv. Indem Sie Ihre abonnieren, heißen die Leute Sie in ihrem Posteingang willkommen. Und das ist ein sehr, sehr persönlicher Bereich.
© 2019. Alle Rechte vorbehalten. Kallyas WordPress Theme x Weglot kaufen